Die Bedienung von einem Rasierer oder einem Bartrimmer ist ja in der Regel selbstverständlich. Doch wie werden eigentlich Augenbrauentrimmer und Nasen-ohrhaar-entferner richtig angewendet? Viele Leute kaufen sich so ein Produkt, doch wenn es ankommt stellen sie sich genau diese Frage. Deswegen erklären wir dir hier kurz wie das Ganze funktioniert.


Augenbrauentrimmer

Die Benutzung von Augenbrauentrimmern ist eigentlich sehr simpel. Es handelt sich hier in der Regel um eine Art „Stab“ an dem am vorderen Ende eine Art mini Rasierer eingebaut ist. Das einzige worauf man besonders achten muss ist, dass man beim Rasieren nicht abrutscht. Deswegen empfehlen wir nicht mit nassen oder fettigen Händen den Augenbrauenrasierer nicht zu benutzen.


Nasen-Ohrenhaarentferner

Dieses Gerät schaut schon ein bisschen komplizierter aus. An der Spitze dieses Schneiders befindet sich ein kleiner sich drehender Schneider. Diesen schalten man in der regel mit einem Schiebeknopf ein und führt den Schneider ganz langsam und vorsichtig in die Nase ein. Und lässt sich dann mit Gefühl die Nasenhaare entfernen von diesem. Am Anfang kostet es zugegeben ein bisschen Überwindung den Schneider in seine Nase zu schieben, weil es einfach ein sehr ungewohntes Gefühl ist. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Beim Ohr funktioniert die richtige Anwendung übrigens genau nach dem gleichem Prinzip.